Entdecke den Norden mit uns

Skandinavische Wildnis, Abenteuer und ganz viel Leidenschaft mit Elchwärts erleben.
Unsere Herzensangelegenheit: Unvergessliche Reisen in der nordischen Natur mit dir zu teilen!

Unsere Favoriten in Schweden

geführte Kanutour in Schweden

Geführte Kanutour

Begleite uns und andere Gleichgesinnte in die Natur Schwedens und erkunde mit Kanu und Guide das Dalsland! Neue Freunde und Lagerfeuer-Stimmung sind garantiert.

Elche bei der Kanuerlebniswoche in Schweden sehen

Erlebniswoche

Erlebe Schwedens Schönheit hautnah und abwechslungsreich! Es erwarten dich Erholung in der Natur sowie jeden Tag aktive Ausflüge mit Gleichgesinnten vom Elchwärts Base Camp aus. 

Kanutour in Schweden ohne Guide

Kanuwoche ohne Guide

Eine ganze Woche Abenteur: Deine Kanutour ohne Guide durch die Wildnis kann starten! Wir bringen dich mit unserem Reisebus von Deutschland ins Dalsland und wieder zurück.

Hej, wir sind Anna und Andi

Andi und Anna von Elchwärts

… und wir freuen uns sehr, dass du hier bist!

Unser Herz schlägt nicht nur für den Norden, sondern auch für dessen eindrucksvolle Natur und Wildnis. Das wirst du sicherlich ganz schnell spüren, denn es ist unsere Leidenschaft, die Liebe zur Natur und Skandinavien mit dir zu teilen und dich auf unseren Reisen mitzunehmen.

Unser gemeinsamer Weg begann in unserem Lieblingsland Schweden – umso mehr fühlen wir uns mit diesem Land verbunden und freuen uns, dich dort begrüßen zu dürfen.

Unser Versprechen

Nachhaltigkeit

Der Schutz der Natur ist für uns wichtig und vor allem notwendig, um das Erleben und Leben in der Natur zu erhalten und auch unseren nachfolgenden Generationen zu ermöglichen.

Nachhaltigkeit vor und während unserer Reisen wird bei uns großgeschrieben. 

Für jede Buchung ein Baum!

Mit deiner Buchung tust du der Umwelt etwas Gutes! Für uns eine Herzensangelegenheit:

Für jede Buchung bei ELCHWÄRTS wird ein Baum gepflanzt und die Aufforstung im globalen Süden unterstützt.  

Mehr als nur Reisen

Lagerfeuer auf Kanutour in Schweden

Werde Teil der Elchfamilie - wir suchen Dich!

Von Juni bis September benötigen wir Hilfe in unserem Basecamp in Bengtsfors. Du unterstützt uns bei der Betreuung der Gäste sowie bei anfallenden Aufgaben, wie z.B. beim Einkauf oder in unserer Outdoor Küche. Dafür bekommst du von uns freie Kost und Logie, die kostenfreie An- und Abreise mit unserem Reisebus und vor allem eine unvergessliche Zeit in Schweden mit einem ausgewogenen Anteil an Freizeit und Abenteuer. Für weitere Infos und bei Interesse melde dich gern bei uns. 

Übernachten im Dalsland während deiner Kanutour

Wer sich für die Kanutour ohne Guide entschieden hat und ein Kanu leiht, hat zwei Möglichkeiten für die Übernachtung während der Kanutour: Wild campen, dank des Jedermannsrechts oder die Lagerplätze der DANO Organisation. Beide Optionen mit garantiert traumhafter Aussieht und mitten in der Natur. Was du unbedingt wissen solltest und was es zu beachten gibt, erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Winterurlaub in Finnland

Wir sind zwar in Finnland nicht selber vor Ort, können dir diese unvergesslichen Reisen im nordischen Winter aber wärmstens empfehlen. Neben erlebnisreichen Hundeschlittentouren erwarten dich hier unvergessliche Abenteuer im tief verschneiten Finnland und eine eindrucksvolle Winterlandschaft. Mit etwas Glück beobachtest du hier sogar Nordlichter – lass dich vom Winter in Finnland verzaubern!

Lass Dich inspirieren und folge uns!

Egal ob du einfach nur Vorfreude verspüren oder dich in unserem Video-A-bis-Z über unsere Reisen informieren willst – auf unseren Social Media Kanälen bist du genau richtig und entdeckst gemeinsam mit uns den Norden!

Instagram

Facebook

YouTube

Für alle Hobbyfotografen: Kanutour mit Fotoworkshop

Die perfekte Kombination aus Kanufahren, Fotografie und dem Erleben der Natur. Diese geführte Kanutour mit unserer Fotografin Alica kombiniert, das Schönste, was Schweden zu bieten hat. Du lernst nicht nur viele nette Leute kennen, sondern kannst dich auch über traumhafte Fotomotive und ganz viel Wissen rund um deine Kamera und die Fotografie freuen.