Das Elchwärts Essenspaket

Frisch und vielfältig: Die Verpflegung für deine Kanutour lokal eingekauft und mit viel Liebe zusammen gestellt. 

 

Die Verpflegung für deine Kanutour

Wer bei Elchwärts die Kanutour ohne Guide bucht oder sich für einige Tage ein Kanu leiht, hat die Option ein Essenspaket direkt mit zu buchen. Doch oft kommt die Frage auf: Was ist enthalten und ist es das Richtige für mich/uns? Wir verraten dir was in dem Paket enthalten ist, in welcher Form du dieses von uns bekommst sowie weitere wertvolle Infos zu der Verpflegung während deiner Kanutour. 

Für unser Essenspaket haben wir in der Vergangenheit immer sehr viel Lob bekommen und die Begeisterung ist bei der Übergabe meist schon recht groß. Das liegt vor allem an der Vielfalt und den frischen Lebensmitteln, denn wir kaufen vor Ort in Schweden ein – für uns besonders wichtig, denn so stärken wir nicht nur die Region, sondern tun der Umwelt was Gutes. Das Essen wird nicht von Deutschland nach Schweden transportiert und zusätzlich lernst du Schwedische Lebensmittel kennen. Das bedeutet natürlich auch, dass sehr viele frische Lebensmittel, wie Gemüse, Brot oder Fleisch enthalten sind, sodass du auch während deiner Kanutour nicht auf den Luxus frischer Lebensmittel verzichten musst.

Auf die richtige Menge kommt es an

Besonders gefreut haben wir uns über Feedbacks, wie „Wir haben hier besser gegessen als zu Hause!“ oder „Wir waren mega überrascht von dem Essenspaket, es war für jeden was dabei.“. Auch zu der Menge bekommen wir oft die Rückmeldung, dass das Essen absolut ausreichend ist und oft hören wir sogar, dass es eher zu viele Lebensmittel sind. Wir versuchen dies aktuell noch zu optimieren, können gleichzeitig aber auch beruhigen: Der Anteil der Lebensmittel die weggeworfen werden müssen, ist sehr gering, da wir selbst übrig gebliebenes Essen im Base Camp aufbrauchen.

Die Mengen werden an die Personenanzahl angepasst. 

Was im Essenspaket enthalten ist:

Kann minimal abweichen, da weitere Optimierungen vorgenommen werden.

Das Essenspaket - optimal vorbereitet für dich!

Zu beachten gilt, dass Kochutensilien, wie Töpfe, Pfannen oder Messer nicht enthalten sind. Bei Bedarf hast du aber die Möglichkeit ein Kochset mit den benötigten Kochutensilien bei uns gegen einen Aufpreis zu leihen. Was du aber von uns bekommst: Eine Auswahl von Rezeptenvorschlägen. So hast du während deiner Tour einen Überblick, was enthalten ist und welche Gerichte du zaubern kannst. Am Samstag erhältst du nach dem Frühstück das Essenspaket, welches aus mehreren wasserdichten Tonnen besteht. Wir packen bereits alles für dich ein und sortieren nach „Abendessen“, „Frühstück“ und „Snacks“. So hast du den perfekten Überblick und musst nicht bei jedem Hunger alle Tonnen öffnen.

Für eine Woche bestens ausgestattet

Sicher stellst du dir auch die Frage nach Haltbarkeit und Kühlung der Lebensmittel. Natürlich sollten sehr empfindliche Lebensmittel, wie das Fleisch am besten direkt am ersten Tag zum Grillen verwendet werden, die anderen Lebensmittel halten sich aber erstaunlich gut auch bei wärmeren Temperaturen. Das Kanu funktioniert wie eine Art Kühlschrank und das Wasser hat von unten eine kühlende Wirkung. Achte darauf, dass die Tonnen immer im Schatten stehen – so kann deinem Essen so gut wie nichts passieren, das haben bereits einige Jahre Erfahrung gezeigt.

Folgende Gerichte können gekocht werden:

Du kannst aber auch ganz nach deinen eigenen Wünschen improvisieren.

Teile uns deine Wünsche oder Allergien mit!

Auch vegetarisch oder vegan möglich

Wenn du das Essenspaket bei deiner Buchung mit auswählst, kannst du neben „Allesesser“ auch „vegetarisch“ oder „vegan“ wählen. Alle Gerichte basieren bei uns auf einer veganen Basis und können beliebig erweitert werden, sodass wir jedem gerecht werden können. Bei weiteren Wünschen, wie glutenfreier Verpflegung oder Allergien, berücksichtigen wir dies natürlich auch sehr gern. In dem Buchungsformular findest du das Bemerkungsfeld ganz unten mit Platz für Anmerkungen oder Wünsche.

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen oder Hinweise und sind offen bezüglich der Optimierung unserer Essenspakete.

Übrigens: Wer zwei Wochen unterwegs ist, den versorgen wir gern mit frischen Lebensmitteln und bringen ein neues Essenspaket vorbei. Frag bei Interesse gern nach!