Über uns

Wir sind Anna und Andi

… und wir lieben, was wir tun: den Norden bereisen, Abenteuer erleben, die Natur genießen und das mit ganz viel Leidenschaft und am besten mir dir! Wir freuen uns sehr während unserer Reisen viele tolle Menschen zusammen zubringen, aus denen schnell Freunde werden und gemeinsam die schönsten Orte im Norden zu bereisen. 

Wir selbst haben uns in unserem Lieblingsland Schweden kennengelernt und schnell gemerkt, dass es ohne einander nicht mehr geht. Umso mehr ist es uns eine Herzensangelegenheit die Verbundenheit zum Norden mit dir zu teilen.

Fotos: Norma Ramin Fotografie 

In Summe durften wir beide bereits 27 Jahre Erfahrungen im Reisebereich sammeln – Andi als Guide in Schweden und Anna in der Reiseveranstaltung.

Bei uns im Dalsland ist Andi seit Jahren unterwegs, kennt jeden Lagerplatz, alle Seen und vor allem die schönsten Orte in dieser Region. Das wirst du schnell spüren, denn unsere Touren sind mit ganz viel Liebe zusammengestellt und für dich bis ins Detail geplant.

Anna hat ihre Ausbildung bei einem Reiseveranstalter gemacht und ist seit vielen Jahren mit Fokus auf Skandinavien in der Organisation von Gruppen- und Individualreisen tätig.

Wir sind von der Schönheit des Norden fasziniert und werden bei unseren Sommerreisen auch selbst für euch vor Ort und jederzeit ansprechbar sein. Worauf wartest du? Wir freuen uns auf dich!

“Mein Herz schlägt für den Norden – es gibt keinen anderen Ort, mit dem ich mich mehr verbunden fühle. Ich freue mich riesig, diese Verbundenheit mit unseren Gästen teilen zu dürfen!“

„Wenn ich mit dem Kanu über Schwedens Seen gleite, fühle ich mich vollständig. Am schönsten ist es, Abenteuer mit einer Gruppe zu erleben und für eine gewisse Zeit in die Natur einzutauchen.“

Anna Sophie Offt - Elchwärts

Anna Sophie Offt
Gründerin 

Andreas Hettich Elchwärts

Andreas Hettich
Gründer und Kanu-Guide

Unser Herzensprojekt

Unser Sehnsuchtsort

Das Dalsland in Schweden ist mit seinen zahlreichen Seen und weiten Wäldern der perfekte Ort für das Erleben der Natur an Land und vom Wasser aus.

Im Sommer sind wir hier persönlich für euch vor Ort.

Unsere Reisen

Nichts liegt uns mehr am Herzen, als mit euch einen unvergesslichen Urlaub in der Natur zu erleben.

Daher bieten wir euch im Sommer mit viel Liebe gestaltete Aktiv-Reisen in Schweden an.

Unser Versprechen

Ohne die Wildnis und Weite des Nordens wäre das Erlebnis auf unseren Reisen nicht vollkommen.

Um diese einzigartige Natur zu erhalten, steht bei der Planung und Durchführung Nachhaltigkeit an oberster Stelle.

Unser Team

Franz

Sobald du bei uns ankommst, wirst du früher oder später auf Franz treffen. Im Base Camp unterstützt Franz bei allen anfallenden Aufgaben rund um deinen Urlaub. Dabei ist er nicht nur handwerklich und organisatorisch begabt, sondern zudem genauso outdoor-begeistert wie wir: Ein echtes Dream-Team eben! 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du Franz nicht nur für sein offenes Ohr schätzen, sondern auch das ein oder andere Gesprächsthema finden, denn er ist ebenso gern auf dem Wasser unterwegs und bereist mit seinem Camper die ganze Welt.

Marco Kanuguide bei Elchwärts in Schweden

Marco

Marco ist ein treuer Natur-Begleiter von uns. Wir schätzen ihn sehr für seine charmante Art, mit der er jeden in seinen Bann zieht – er wird sicher auch dir ein Lachen ins Gesicht zaubern! Er bringt immer beste Laune mit und weiß es diese zu verbreiten. 

Marco kennt sich nicht nur in unseren Reise-Regionen perfekt aus, sondern ist zudem mit mehr als 7 Jahren Erfahrung ein perfekter Kanu-Guide für unsere geführte Kanutour.

Ausführliche Vorstellung von Marco:

Steffi aus unserem Team

Steffi

Steffi ist wirklich eine gute Seele in unserem Base Camp und bringt Ruhe in das trubelige Camp-Leben. Sie unterstützt nicht nur in der Camp Küche sondern bereitet auch deinen Urlaub vor und verliert dabei vor allem bei unserem Essens-Vorrat und -Einkauf das Thema Nachhaltigkeit nie aus den Augen. 

Steffi ist leidenschaftlich gern mit ihrem Camper unterwegs und das am liebsten mit Hündin Effi, die jedes Abenteuer auf dem Wasser und an Land mitmacht. Wir sind uns sicher: Du wirst nicht nur Effi lieben, sondern auch den persönlichen Austausch mit Steffi!

 

Chris Kanuguide

Chris

Chris ist schon seit rund 15 Jahren Guide in Schweden. Er ist der Allrounder unter den Guides, denn er blüht in unserer Erlebniswoche auf und ist immer für eine kulinarische Überraschung zu haben.

Chris meistert jede Situation und bringt sehr viel Harmonie in die Gruppe – du wirst ihn als Mensch sehr schätzen. Zudem gibt es fast keinen besseren Lagerfeuer-Nebensitzer als Chris.

Ausführliche Vorstellung von Chris:

Steffi

Im Base Camp ist Steffi nicht mehr weg zu denken, denn sie ist nicht nur in der Camp-Küche anzutreffen, sondern auch bei der Vorbereitung deiner Reise. Ebenso hat sie unser Lager fest im Griff und behält den Überblick über sämtliches Equipment. Dabei mag sie es minimalistisch und bringt zudem viel Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Upcycling mit.

Und es wird noch besser: Steffi passt perfekt in die Elch-Familie, denn sie teilt die Lust auf Abenteuer und Freude am Van-Life gemeinsam mit Eckhart und ihrem vierbeinigen Begleiter Sammy.

Eckhart

Eckhart ist ein wahrer Sonnenschein im Base Camp und dazu noch ein Allrounder, denn er unterstützt nicht nur bei der Vorbereitung deiner Reise, sondern weiß jede Herausforderung im Camp Alltag zu händeln – und das immer mit einem Lächeln auf den Lippen! 

Gemeinsam mit Steffi und Hund Sammy teilt auch er mit uns die Leidenschaft zum Reisen und entdeckt leidenschaftlich gern mit dem Camper die Welt. Du wirst Eckhart nicht nur für seine Lebensfreude schätzen, sondern auch für seine bedingungslose Hilfsbereitschaft.

Stefan Kanu Guide

Stefan

Stefan ist unsere gute Seele und bringt  als Kanu-Guide 20 Jahre Erfahrung mit – egal ob auf dem See oder im reißenden Fluss. Dabei bleibt er immer besonnen und zeigt dir alle seine Kniffe, um sicher und mit Freude ans Ziel zu kommen.

Seine sehr geerdete Art macht es dir leicht, bei unseren Kanutouren schnell aus dem Altagsleben zu entfliehen und in Schwedens Natur einzutauchen.

Ausführliche Vorstellung von Stefan:

Mario Kanuguide

Mario

Unser Kanu-Guide Mario ist aus purer Überzeugung ein Teil von Elchwärts. Denn er schätzt vor allem das große Herz und den hohen Sachverstand im Team.

Mario liebt es, selbst an seine Grenzen zu gehen. Doch viel wichtiger ist es ihm, seinen Gästen eine gute Mischung aus eigenständigem Anpacken, Erholung und Abstand zum Alltag zu ermöglichen.

Ausführliche Vorstellung von Mario:

Kaffee mit Herz

Vielleicht bald du?

Wir suchen ständig nach motivierten, talentierten und Outdoor-erfahrenen neuen Teammitgliedern.

Egal ob du Profi auf dem Wasser oder im Camping-Bereich bist – schreibe uns gerne eine formlose E-Mail an info@elchwaerts.de und erkläre uns darin, warum genau du für Elchwärts perfekt geeignet bist!