Über uns

Play Video about Andi und Anna von Elchwärts

Wir sind Anna und Andi

… und wir lieben, was wir tun: den Norden bereisen, Abenteuer erleben, die Natur genießen und das mit ganz viel Leidenschaft und am besten mir dir! Wir freuen uns sehr während unserer Reisen viele tolle Menschen zusammen zubringen, aus denen schnell Freunde werden und gemeinsam die schönsten Orte im Norden zu bereisen. 

Wir selbst haben uns in unserem Lieblingsland Schweden kennengelernt und schnell gemerkt, dass es ohne einander nicht mehr geht. Umso mehr ist es uns eine Herzensangelegenheit die Verbundenheit zum Norden mit dir zu teilen.

Fotos: Norma Ramin Fotografie / Video: Martin Glass von glassmedia.de

In Summe durften wir beide bereits 27 Jahre Erfahrungen im Reisebereich sammeln – Andi als Guide in Schweden und Anna in der Reiseveranstaltung.

Bei uns im Dalsland ist Andi seit Jahren unterwegs, kennt jeden Lagerplatz, alle Seen und vor allem die schönsten Orte in dieser Region. Das wirst du schnell spüren, denn unsere Touren sind mit ganz viel Liebe zusammengestellt und für dich bis ins Detail geplant.

Anna hat ihre Ausbildung bei einem Reiseveranstalter gemacht und ist seit vielen Jahren mit Fokus auf Skandinavien in der Organisation von Gruppen- und Individualreisen tätig.

Wir sind von der Schönheit des Norden fasziniert und werden bei unseren Sommerreisen auch selbst für euch vor Ort und jederzeit ansprechbar sein. Worauf wartest du? Wir freuen uns auf dich!

“Mein Herz schlägt für den Norden – es gibt keinen anderen Ort, mit dem ich mich mehr verbunden fühle. Ich freue mich riesig, diese Verbundenheit mit unseren Gästen teilen zu dürfen!“

„Wenn ich mit dem Kanu über Schwedens Seen gleite, fühle ich mich vollständig. Am schönsten ist es, Abenteuer mit einer Gruppe zu erleben und für eine gewisse Zeit in die Natur einzutauchen.“

Anna Sophie Offt - Elchwärts

Anna Sophie Offt
Gründerin 

Andreas Hettich Elchwärts

Andreas Hettich
Gründer und Kanu-Guide

Unser Herzensprojekt

Unser Sehnsuchtsort

Das Dalsland in Schweden ist mit seinen zahlreichen Seen und weiten Wäldern der perfekte Ort für das Erleben der Natur an Land und vom Wasser aus.

Im Sommer sind wir hier persönlich für euch vor Ort.

Unsere Reisen

Nichts liegt uns mehr am Herzen, als mit euch einen unvergesslichen Urlaub in der Natur zu erleben.

Daher bieten wir euch ganzjährig mit viel Liebe gestaltete Aktiv-Reisen in Skandinavien an.

Unser Versprechen

Ohne die Wildnis und Weite des Nordens wäre das Erlebnis auf unseren Reisen nicht vollkommen.

Um diese einzigartige Natur zu erhalten, steht bei der Planung und Durchführung Nachhaltigkeit an oberster Stelle.

Unser Team im Sommer

Alica

Alica ist nicht nur unsere Fotografin, sondern als Designerin auch der kreative Kopf im Team. In Planung sind gemeinsame Fotoreisen, die Kanutour und professionellen Fotoworkshop vereinen, sodass du dein Wissen rund um die Fotografie erweitern und mit Alica in die Tat umsetzen kannst.

Alica liebt die Natur und das Reisen – mit ihrem selbst ausgebauten Van Gaia und Hund Pitu reist sie durch die Welt und hält dabei die schönsten Momente fest.

Ausführliche Vorstellung von Alica:

Marco Kanuguide bei Elchwärts in Schweden

Marco

Marco ist ein treuer Natur-Begleiter von uns. Wir schätzen ihn sehr für seine charmante Art, mit der er jeden in seinen Bann zieht – er wird sicher auch dir ein Lachen ins Gesicht zaubern! Er bringt immer beste Laune mit und weiß es diese zu verbreiten. 

Marco kennt sich nicht nur in unseren Reise-Regionen perfekt aus, sondern ist zudem mit mehr als 7 Jahren Erfahrung ein perfekter Kanu-Guide für unsere geführte Kanutour.

Ausführliche Vorstellung von Marco:

Chris Kanuguide

Chris

Chris ist schon seit rund 15 Jahren Guide in Schweden. Er ist der Allrounder unter den Guides, denn er blüht in unserer Erlebniswoche auf und ist immer für eine kulinarische Überraschung zu haben.

Chris meistert jede Situation und bringt sehr viel Harmonie in die Gruppe – du wirst ihn als Mensch sehr schätzen. Zudem gibt es fast keinen besseren Lagerfeuer-Nebensitzer als Chris.

Ausführliche Vorstellung von Chris:

Harpy Survival Guide

Alexander a.k.a. Harpy

Harpy ist unser Mann fürs „Grobe“, denn er liebt die Herausforderung in der Natur und für jede Situation eine Lösung zu finden. Hierbei hilft ihm seine vielfältige Erfahrung und ausgeprägte Fantasie.

Seine Outdoor Survival & Bushcraft Kanutour wirst Du lieben. Es ist immer wieder aufs Neue spannend, mit ihm in der Natur unterwegs zu sein.

Ausführliche Vorstellung von Harpy:

Stefan Kanu Guide

Stefan

Stefan ist unsere gute Seele und bringt  als Kanu-Guide 20 Jahre Erfahrung mit – egal ob auf dem See oder im reißenden Fluss. Dabei bleibt er immer besonnen und zeigt dir alle seine Kniffe, um sicher und mit Freude ans Ziel zu kommen.

Seine sehr geerdete Art macht es dir leicht, bei unseren Kanutouren schnell aus dem Altagsleben zu entfliehen und in Schwedens Natur einzutauchen.

Ausführliche Vorstellung von Stefan:

Nele Kanuguide

Nele

Nele ist sehr viel auf eigene Faust unterwegs und getrieben vom Fernweh. Ihr Studium der Sonderpädagogik bringt sie als Guide ebenso in unsere Reisegruppen mit jungen Gästen ein wie ihre stetige Verbundenheit mit der Natur.

Die passionierte Anglerin würde sich freuen, vielleicht auch mal mit dir den Köder im Dalsland auswerfen zu dürfen.

Ausführliche Vorstellung von Nele:

Mario Kanuguide

Mario

Unser Kanu-Guide Mario ist aus purer Überzeugung ein Teil von Elchwärts. Denn er schätzt vor allem das große Herz und den hohen Sachverstand im Team.

Mario liebt es, selbst an seine Grenzen zu gehen. Doch viel wichtiger ist es ihm, seinen Gästen eine gute Mischung aus eigenständigem Anpacken, Erholung und Abstand zum Alltag zu ermöglichen.

Ausführliche Vorstellung von Mario:

Elchwaerts Guide Celina

Celina

Celina ist in diesem Sommer unser „Outdoor Lehrling“. Sie wird mit anderen Guides als Reiseführer unterwegs sein und euch gemeinsam mit diesen einen hoffentlich unvergesslich schönen Urlaub im Dalsland bescheren.

Als Pädagogik-Studentin mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von Heranwachsenden kennt sich Celina perfekt mit Gruppendynamik aus und wird diese bei uns einbringen.

 

Elchwaerts Guide Tim

Tim

Trotz seines jungen Alters ist Tim einer der erfahreneren Guides im Team. Er kennt sich im Dalsland bestens aus und schätzt an der schwedischen Natur vor allem, dass man dort sehr schnell vom stressigen Alltag abschalten kann.

Dieses Gefühl möchte er unseren Gästen auf unseren Kanutouren vermitteln, sodass diese am Ende jeder Woche am liebsten noch länger bleiben möchten.

Ausführliche Vorstellung von Tim:

Hund Laura Feel Good Managerin

Laura

Laura ist unsere Feel Good Managerin – egal ob im heimischen Büro, auf unseren Touren oder direkt im Camp. Übrigens liebt sie es, mit euch für Fotos zu posieren und ist ein wahres Model.

Willst auch du deinen Vierbeiner in den Urlaub mitbringen? Kein Problem! Beachte dazu die Hinweise unter Haustiere / Hunde im A bis Z.

Kaffee mit Herz

Vielleicht bald du?

Wir suchen ständig nach motivierten, talentierten und Outdoor-erfahrenen neuen Teammitgliedern.

Egal ob du Profi auf dem Wasser oder im Camping-Bereich bist – schreibe uns gerne eine formlose E-Mail an info@elchwaerts.de und erkläre uns darin, warum genau du für Elchwärts perfekt geeignet bist!